Stefan boosted

Steile These: junge Menschen können mehr, als man ihnen zutraut und wenn wir nicht mit Gewalt versuchen, ihnen Denkmuster aufzuzwingen die vor 50 Jahren aktuell waren, werden sie die Probleme lösen, die diese Denkmuster ihnen eingebrockt haben.

Stefan boosted
Stefan boosted

"Hari’s book [Stolen Focus] opened my eyes to the way #smartphones are wrecking our ability to focus. If every idle moment of our day gets occupied by the smartphone’s content feeds, #socialmedia tidbits, and other news pulling us in, what time do we have for personal thought? For reflection and analysis? For our own directed attention? Very little."

idratherbewriting.com/blog/awa

Stefan boosted

Trigger Warnung! Gewalt! Tod! 

⚠️ Trigger Warnung ⚠️

Festung Europa

Mindestens 23 Tote
(NGO spricht von bis zu 37) ,
hunderte Verletzte und Festnahmen an der Spanisch - Marokkanischen Grenze bei Melilla auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Hunger und #Klimakrise!

NGO's fordern eine gerichtliche Untersuchung.

:mastoread:
cadenaser.com/melilla/2022/06/

#Tagesschau
tagesschau.de/thema/melilla/

#Migration #EU #Werte #Menschenrechte #Asyl

Alte Smartphones bei MediaMarkt im Verkaufsautomaten abgeben statts in der Schublade zu verotten, keine schlechte Idee:

inside-digital.de/tests/handy-

Campact Petition zu :

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich im Wahlkampf für die Freilassung von Assange ausgesprochen. Jetzt muss sie zeigen, dass sie zu ihrem Wort steht: Auf dem G7-Gipfel diesen Sonntag sind Regierungsvertreter*innen aus Großbritannien und den USA in Deutschland zu Gast. Wenn Baerbock sich bei ihnen für Assange einsetzt, könnte sie seine Auslieferung noch stoppen.

Hier geht’s zum Eil-Appell: campact.org/menschenrechte-ass

Stefan boosted

„Innovation!“ Das Wort strahlt so viel Zauber aus. Etwas Neues – es wird unser Leben zum Besseren verändern! Die Welt ist fest im Griff der Innovations-Ideologie. Doch darüber vernachlässigen wir die wichtigen Tätigkeiten, verschwenden viele Ressourcen und blicken auf die herab, die den Laden am Laufen halten, schreiben die Technologie-Historiker Lee Vinsel und Andrew L. Russell in „The Innovation Delusion“. #Lesetipp #Innovation
kaffeeringe.de/2022/06/23/der-

Stefan boosted

Wir zahlen Menschen, die ein Auto fahren, so viel wie Menschen in Hartz4. Noch Fragen?
"Ein Auto zu besitzen und es zu fahren, ist wesentlich teurer, als bislang angenommen. Allein die Kosten, die die Allgemeinheit trägt, belaufen sich auf 5000 Euro/Jahr."
geo.de/natur/nachhaltigkeit/au

Stefan boosted

Übt euch schonmal in Reue, nach der Kapitulation der NATO bleibt nur das Hoffen auf Vergebung durch Putin - und Deutschland wird wohl wieder geteilt:

Nach einem Friedensschluss werde die "präzedenzlose Bereitschaft zur Vergebung" vom russischen Volk und "aufrichtige Reue" der "Bürger der Bundesrepublik und der DDR" notwendig sein.

Mehr Waffen an die Ukraine!

zeit.de/politik/ausland/2022-0

#Putin #Ukraine #Russland #Krieg

Stefan boosted

Dürfte bald an ihren früheren Aussagen zu #Assange gemessen werden: Außenministerin Baerbock forderte als Oppositionspolitikerin seine sofortige Freilassung sueddeutsche.de/politik/julian

Stefan boosted
Stefan boosted

Golf spielen im Einklang mit der Natur🎋
Bereits 64 (Stand 22.06.2022) von 90 Golfplätzen in Baden-Württemberg, sind Teil des Projekts „Lebensraum Golfplatz – wir fördern Artenvielfalt“, welches in Kooperation mit dem Umweltministerium stattfindet.
Rund 60% der Fläche wird nicht zum Spielen benötigt. Diese kann als Lebensraum für Tiere 🐦und gefährdete Pflanzenarten 🌿 genutzt werden. Das sind insgesamt immerhin 200 Hektar!
#Naturschutz #Artenvielfalt

Stefan boosted

Autos im Privatbesitz stehen statistisch gesehen 96% der Zeit auf Parkplätzen/in Garagen rum ohne sich zu bewegen. Man sollte sie Grunderwerbsteuerpflichtig machen. Weil das ja Immobilien sind. #SarcasmButOnlyHalf

Was ist denn da passiert? Der Mann ist doch Fraktionschef seiner in ?

Auf die Erklärung freue ich mich schon.

Kritik an Rülke wegen Thunberg-Post
swr-aktuell-app.swr.de/news/16

Stefan boosted
I know it's a matter of respect to call everyone by their chosen name, but I"ll never respect Facebook enough to call them "Meta". That just covers up their evil history. They'll forever be Facebook, just like Google isn't "Alphabet".
Stefan boosted

Fahrbereit: „#Cabriobeet“ darf bleiben

In #Wien ist es kaum möglich, im öffentlichen Raum ein #Hochbeet mit Kräutern aufzustellen – außer es steht ein #Auto drunter. Der Wiener Filmemacher Christoph Schwarz hat sich daher ein Cabrio gekauft, Erde hineingeschüttet und Pflanzen angebaut.

wien.orf.at/stories/3161657/

#Autokorrektur

Stefan boosted

Alle Waren immer so schnell wie möglich verfügbar, hat seinen Preis. Uns ist gar nicht mehr bewusst, welcher Energieaufwand bei Mensch und Maschine entsteht, damit wir morgen früh unsere Klangschalen für 19,99 in den Händen halten, um uns zu entspannen.

tagesschau.de/investigativ/ama

Stefan boosted

Wir brauchen eure Hilfe! Unterstützt unabhängigen Journalismus mit einer konstruktiven Perspektive und helft uns, 2000 neue Mitglieder zu finden. Erzählt anderen, dass es eine Alternative zum Schlagzeilenjournalismus gibt, und boostet diese Nachricht!

rette.perspective-daily.de/

Danke! :mastolove:

#KonstruktiverJournalismus #Perspektivwechsel #rettepd #2000fürpd #perspectivedaily

Show older
fedi.caliandroid.de

People first, code second